BESINNUNG – IMPULSE – KULTUR  sind die drei Säulen, auf denen Kloster Ehrenstein ruht.

BESINNUNG auf den eigenen Glauben, um so seine Spiritualität zu reflektieren und zu vertiefen. Desgleichen ist das Kloster ein Rückzugs- und Ruheraum, um neue Kraft für den Alltag zu schöpfen oder Lebenskrisen zu bewältigen.

IMPULSE gehen von unseren Gesprächskreisen zu biblischen, ethischen und ökumenischen Themen aus. Exerzitien und spirituelle Begleitungen zeigen Wege zu Kontemplation und Selbstfindung. In diesem Sinne liegen uns auch offene Betreuungsangebote am Herzen.

KULTUR stellt sich in unserem Hause in einem breiten Spektrum dar. Von kunst- und kulturhistorischen Vorträgen über Ausstellungen sakraler Kunstwerke bis zu biblischen Kochkursen halten wir ein vielfältiges Angebot bereit. Des Weiteren wird es zu den Jahreszeiten passende Feste geben, die sich vor allem an die Menschen in der näheren Umgebung wenden.