Freundes- und Förderkreis Kloster Ehrenstein e. V.

Kloster Ehrenstein blickt auf eine über 500-jährige Geschichte zurück. Bis heute ist das kleine Klostergebäude am Fuße der Burgruine Ehrenstein ein lebendiger Ort: Hier begegnen sich Menschen, spüren ihrem eigenen Glauben nach und schöpfen Kraft für den Alltag. Weit über die Region hinaus ist Kloster Ehrenstein daher eine wichtige, nicht nur spirituelle Anlaufstelle.

Der Freundes- und Förderkreises Kloster Ehrenstein e.V. will dieses Engagement fördern, das historische Kloster erhalten und die vielfältigen Angebote für die Zukunft sichern.

Helfen Sie uns dabei und werden Sie Mitglied!

Gemeinsam für Kloster Ehrenstein!

Ziele des Vereins:

• Wir fördern das öffentliche Bewusstsein für den Geist und die historische Bedeutung des Klosters.
  • Wir fördern die Weiterentwicklung und Förderung des geistlich-spirituellen Zentrums, z. B. Gesprächskreise zu biblischen, ethischen und ökumenischen Themen, Exerzitien und spirituelle Begleitung.
  • Wir möchten Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz (Renovierung und Instandhaltung) unterstützen.

Diese Ziele möchten wir erreichen durch:

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitglieder- und Spendenwerbung

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit und unterstützen Sie den Freundes- und Förderkreis Kloster Ehrenstein e.V. als Mitglied oder mit einer Spende!

Vereinsmitglied können natürliche und juristische Personen werden, die schriftlich den Aufnahmeantrag stellen. Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Förderverein Kloster Ehrenstein e.V. können von der Steuer abgesetzt werden.

Ein herzliches Willkommen sagt Ihnen unser Vorstand:

• Markus Harf, 1. Vorsitzender
  • Bernhard Inden, 2. Vorsitzender